Skiausfahrt nach Seefeld in Tirol 2024
(Bericht von Angelina Rudolph, JG 2)
Wie wäre es, mit der Schule Skifahren zu gehen? Dies haben wir auf der jährlich stattfindenden Skiausfahrt herausgefunden. 28 Schüler und 3 Lehrkräfte haben sich für vier Tage auf den Weg nach Seefeld in Tirol gemacht.
Morgens um 7 Uhr ging es los: anziehen, frühstücken und dann ab auf die Piste, welche nur 5 Minuten Fußweg entfernt war. Dort angekommen wurde sich erst einmal mit verschiedensten Spielen und Übungen aufgewärmt. Danach begann der Spaß auf den Skiern und den Snowboards.
Es hatten sich mehrere Gruppen gebildet, welche zusammen gefahren sind – die Einen zügiger und die Anderen in ihrem Tempo. Natürlich wurde die Zeit auf der Piste und in der Sonne in vollen Zügen genutzt und es wurde bis 16.30 Uhr gecarvt, getrickst, gesprungen, Pistenkilometer gesammelt und Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt.
Nachdem alle wieder gesund im Hotel angekommen waren, wurde im Anschluss an das Abendessen gespielt, geredet oder in die Innenstadt gegangen. Durch die abwechslungsreichen Aktivitäten haben sich die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Stufen besser kennengelernt und die Gruppe hat sich zu einer Einheit zusammengefügt. Am vorletzten Tag besuchten einige noch das örtliche Schwimmbad. Wer bis dahin von blauen Flecken verschont blieb, hatte spätestens nach der Wildwasserrutsche welche, aber ebenso ein Lachen im Gesicht.
Die Tage vergingen leider sehr schnell, haben aber einzigartige Erinnerungen bei jedem Einzelnen hinterlassen.
Durch Anklicken des obigen Buttons kann ein kurzes Video von der Skiausfahrt gestartet werden (© Carola Ahner).