Förderverein

Der Verein für die Höhere Handelsschule und das Wirtschaftsgymnasium Stuttgart e. V. (VHH) wurde bereits 1870 gegründet und gehört damit zu den ältesten und traditionsreichsten Vereinen Stuttgarts. Der VHH ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein. Der Mitgliedsbeitrag und alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Vereinszwecke

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die schulischen Aktivitäten und Einrichtungen zu unterstützen, für die öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Er bietet u. a. Bildungsangebote an, wirkt mit bei der Entwicklung und Umsetzung der Schulkultur, bei dem Aufbau und Pflege von Kontakten zwischen Unternehmen und Schule u. v. m.

Aktivitäten

• Stiftung eines Preises für vorbildliches soziales Engagement von Schüler/innen im Schulalltag
  • Organisation und Durchführung von unterrichtsbegleitendem / -ergänzendem Training
  • Seminare / Kulturveranstaltungen / AGs

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer:

Mitgliedschaft

Mitglied kann auf Antrag jede natürliche und juristische Person werden, die sich zur demokratischen Grundordnung der BRD bekennt. Über die Aufnahme entscheidet der Verein.

Der Jahresbeitrag beträgt jeweils 25,- € für Einzel-, Familien- und Firmenmitgliedschaft; 5,- € für für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und sagen jetzt schon herzlichen Dank!

Schulanschrift

Wirtschaftsgymnasium West
Rotebühlstraße 101

Christina Larsen
E-Mail: Christina.Larsen@Stuttgart.de

Klaus Beringer
(Schulleiter)

Bankverbindung

VHH Verein für die Höhere Handelsschule und das Wirtschaftsgymnasium Stuttgart e. V.
BW Bank Stuttgart
BIC: SOLADEST600