Auch im Berufskolleg und an der Wirtschaftsschule findet an folgenden Terminen eine feierliche Zeugnisübergabe statt:
Di 13. Juli um 11.30 Uhr im BK2
Mi 14. Juli um 11.30 Uhr WS2
Mo 19. Juli um 9.40 Uhr BK1/2
um 10.30 Uhr BK1/4 und BK1/5
um 11.30 Uhr BK1/1 und BK1/3
Die Impfaktion an unserer Schule muss leider abgesagt werden, da wir nicht die Mindestanzahl an Impfwillligen erreichen konnten.
Alle Impfwilligen können ohne vorherige Terminbuchung zum Impfzentrum des Robert-Bosch-Krankenhaus gehen.
Gemeinsam mit dem Robert-Bosch-Krankenhaus können wir all unseren Schülerinnen und Schülern ab 16 und deren Angehörigen (ab 16) ein Impfangebot mit BioNTech machen.
Die Erstimpfung wird am 15. oder 16. Juli stattfinden, die Zweitimpfung am 05. oder 06. August.
Im Moment erfassen wir die Zahl der Impfwilligen und hoffen, dass wir über die Mindestanzahl kommen, die wir erreichen müssen, damit die Aktion durchgeführt werden kann.
Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zum Schutz aller leisten zu können.
Ab Montag, 21. Juni gibt es keine Maskenpflicht mehr in den Unterrichtsräumen und auf dem Pausenhof. Außerhalb der Klassenräume besteht innerhalb des Gebäudes weiterhin Maskenpflicht. Diese Regelung gilt, solange die Inzidenz nicht wieder drei Tage über 35 steigt. Falls es einen neuen Coronafall an unserer Schule gibt, besteht sofort wieder Maskenpflicht.
Corona ist nicht vorbei und derzeit breitet sich die hoch ansteckende Delta-Variante auch in Deutschland aus. Wir freuen uns über alle, die freiwillig weiterhin auch im Klassenzimmer eine Maske tragen. die Maske leistet einen wichtigen Beitrag, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern!
Bitte beachten:
Das Sekretariat ist wegen zwei Schulungen am 22.06. ab 9:45 Uhr – 12:00 Uhr und am 23.06.
nachmittags ab 13:00 Uhr geschlossen.
ab dem kommenden Dienstag, 15. Juni ist wieder stundenplanmäßiger Präsenzunterricht für alle, auch für die Prüfungsklassen.
Ausnahme: BK2 hat erst ab dem 17.06.2021 wieder Unterricht.
Es findet ein Schulbetrieb unter Pandemie-Bedingung statt, d.h. mit Maskenpflicht, Lüftungsregeln und zweimal die Woche selbst testen.

Das WG-West möchte sich dafür einsetzten, eine Schule ohne Rassismus und Courage zu werden.
Das heißt nicht, es gäbe in Zukunft keinerlei Diskriminierungen am WG-West! Das wäre eine Wunschvorstellung und entspräche nicht der Realität.
Es ist jedoch wichtig, sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, um sensibler damit umzugehen und auch Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wissen ist die größte Macht, um Vorurteilen entgegenzuwirken!
Dazu hat das WG-West Ben Salomo, einen Berliner Rapper mit jüdischen Wurzeln eingeladen um mit ihm über das Thema Antisemitismus zu sprechen.
(Weitere Infos: So werdet ihr eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus (schule-ohne-rassismus.org) Ben Salomo)
Wirtschaftsgymnasium:

Berufskolleg:
18.06. Deutsch (8.30 – 13.00 Uhr),
23.06. BWL (8.30 – 12.00 Uhr),
25.06. Englisch (8.30 – 12.40 Uhr) und
29.6. Mathe (8.30 – 12.20 Uhr).
Alle Prüfungen: BK 2, Nachprüfungen finden wie geplant statt.
Präsenzunterricht
Erste Woche (07.-11.06):
E-Klassen des Gymnasiums ( zum ersten Mal seit Weihnachten!)
WS 1
Zweite Woche(14.-18.06):
Berufskolleg 1 ( zum ersten Mal seit Weihnachten!)
WS 1
Sollte zu diesem Zeitpunkt die Inzidenz in Stuttgart seit mindestens 5 Tagen unter 50 liegen, werden auch die E-Klassen und die Jahrgangsstufe 1 in Präsenz unterrichtet werden.
Alle übrigen Klassen werden in den ersten beiden Wochen weiterhin online unterrichtet.
Ab der dritten Woche nach den Pfingstferien würden bei einer Inzidenz unter 100 (es gilt dann eine neue Verordnung) alle Klassen in Präsenz zurückkehren.
Wir wünschen allen am Schulleben Beteiligten wohlverdiente schöne Pfingstferien, die sich hoffentlich ein wenig wie „richtige“ Ferien anfühlen!

