Förder-Verein

Vereine sind Gruppen von Menschen. Die Menschen wollen etwas Gutes für andere Menschen machen. Der Verein heißt: VHH. VHH ist eine kurze Form von: Verein für die Höhere Handels-Schule und das Wirtschafts-Gymnasium Stuttgart e.V. Den Verein gibt es seit 1870. Der VHH ist ein gemeinnütziger Verein. Das heißt: VHH hilft anderen Menschen, VHH bekommt kein Geld dafür, VHH muss keine Steuern zahlen. Sie können Geld an VHH spenden.

Was will der Verein?

Die Schule soll mehr Angebote machen können. Aber dafür gibt es nicht genug Geld. Der Verein will die Schule mit Geld und Sachen unterstützen. Zum Beispiel: er will den Schülern und Schülerinnen mehr Angebote machen, er will bei der Entwicklung von der Schule mitmachen, er will Kontakte zwischen Firmen und der Schule herstellen.

Was wir machen

• Die Schüler und Schülerinnen müssen etwas Gutes für andere Schüler und Schülerinnen tun. Dann bekommen sie einen Preis.
  • Wir wollen den Lehrern und Lehrerinnen helfen. Dafür machen wir: Kurse, Beratungen, Seminare, Veranstaltungen, Beratung bei Schulproblemen.
  • Dafür arbeiten wir mit dem Institut für Beratung und Entwicklung zusammen.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer:

Wie man mitmachen kann

Sie können Mitglied werden. Sie müssen ein Formular ausfüllen. Der Verein entscheidet, ob man aufgenommen wird.

Der Beitrag für ein Jahr ist: Euro 25, - für Einzelmitglieder, Euro 25, - für Familien-Mitglieder, Euro 25, - für Firmen-Mitglieder, Euro 5, - für Schüler und Studierende und Auszubildende.

Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen. Dafür herzlichen Dank!

Schulanschrift

Wirtschaftsgymnasium West
Rotebühlstraße 101
Telefon: 07 11 21 63 40 50
Fax: 07 11 23 63 40 52

Christina Larsen
E-Mail: Christina.Larsen@Stuttgart.de

Klaus Beringer
(Schulleiter)

Bankverbindung

VHH Verein für die Höhere Handelsschule und das Wirtschaftsgymnasium Stuttgart e. V.
BW Bank Stuttgart
BIC: SOLADEST600