Impression: Einführungstage BK1/1

By 28. September 2020Oktober 5th, 2020BK1

Stadtrallye

Am Freitag, den 24.09.20, waren wir die BK 1/1 in der Stuttgarter Innenstadt um den Tag gemeinsam zu verbringen. Das Ziel war, dass wir uns besser kennenlernen können und unsere Klassengemeinschaft gestärkt wird.

Wir wurden in Gruppen aufgeteilt um gemeinsam den Vormittag zu verbringen und gemeinsam Aufgaben, die von der Stadt Stuttgart handelten, zu bearbeiten. Es gab fünf verschiedene Gruppen: Grün, Blau, Pink, Orange und Schwarz.
Die Gruppe Blau hat gewonnen da Sie die meisten Aufgaben erledigen konnten und somit die höchste Punktzahl erreicht haben.

Die Idee hinter dieser Stadtrallye war, dass sich auch Schülerinnen und Schüler die bislang noch nicht viel miteinander zu tun hatten, miteinander in Kontakt kommen um sich besser kennenzulernen. Wir haben schnell gemerkt, dass wir alle gut miteinander klarkommen und dass wir uns besser verstehen als wir gedacht hätten.

Anschließend sind wir gemeinsam essen gegangen und haben noch die restliche Zeit genutzt die wir an diesem Tag zusammen hatten. Der Ausflug hat uns als Klasse zusammengeführt und wir werden mit Sicherheit gute Freundschaften bilden.

Geschrieben von 
Isabella Došen und Melisa Güneş